AktuellesNeu!

MADRUGADA mit erstem neuen Song seit 2008

Als sich die drei verbliebenen Originalmitglieder von MADRUGADA zur Feier des 20-jährigen Jubiläums ihres Debütalbums „Industrial Silence“ im Jahr 2019 wieder zusammenfanden, führte dies nicht nur zu fast 100 Konzerten – darunter eine triumphale Parade quer durch den europäischen Kontinent, Festivals in ganz Norwegen und zwei ausverkaufte Shows im Spektrum in Oslo. Es führte auch dazu, dass die Band feststellte, dass sie von ihren Fans vermisst wurde – und dass sie sich gegenseitig vermisst hatten.

Sivert Høyem (Gesang, Gitarre), Frode Jacobsen (Bass) und Jon Lauvland Pettersen (Schlagzeug) sind sich einig: Noch nie in ihrer langen Karriere war es so erfüllend, mit MADRUGADA zu touren wie 2019. „Es fühlte sich leicht an“, lacht Høyem, wenn er zwei Jahre später zurückblickt. „Glaubt mir, es hat sich noch nie leicht angefühlt!“

Die positive Atmosphäre, die in der Band herrschte, musste für etwas genutzt werden. Als klar wurde, dass MADRUGADA sich noch nicht bereit fühlten, mit dem Spielen aufzuhören, waren sie sich schnell einig, dass neue Musik geschrieben und veröffentlicht werden musste. Es wurde schnell klar, dass sich die Chemie von den Konzerten leicht auf den Proberaum übertragen ließ. Der Geist aus den Anfangstagen der Band wurde in Form von langen, kreativen Jamsessions beibehalten. Es entstand jede Menge Musik, einige alte Ideen aus der Schreibtischschublade wurden zu neuem Leben erweckt, und im Februar 2020 ging die Band nach Los Angeles, um ein Album aufzunehmen.

Damals ahnten sie noch nicht, dass die Welt bald untergehen würde und dass der Prozess bis zur Fertigstellung des Albums komplizierter sein würde, als sie es sich vorgestellt hatten. „Nobody Loves You Like I Do“ ist die erste Single aus dem ersten MADRUGADA -Album seit „Madrugada“ (2008) – und die erste Single ohne Gründungsmitglied und Gitarrist Robert Burås, der 2007 verstorben ist.

Der Song ist das Ergebnis dreier Männer, die alle eine klare Meinung darüber haben, wie die Dinge sein sollten, die aber vielleicht ein bisschen besser aufeinander hören, als sie es vor 15-20 Jahren getan haben.

 

MADRUGADAs NEUE SINGLE:

Ab 25. März 2022 auf Tour

25.03.2022 Köln – Victoria Carlswerk
26.03.2022 Wiesbaden -Schlachthof
27.03.2022 Stuttgart – Im Wizemann
29.03.2022 München – Muffathalle
01.04.2022 Berlin – Tempodrom
02.04.2022 Dresden – Schlachthof
04.04.2022 Hamburg – Markthalle

 

https://www.facebook.com/madrugada