PlattenkritikenPressfrisch

PERFECT PLAN – Time For A Miracle

~ 2020 (Frontiers/Soulfood) – Stil: Melodic Rock ~


PERFECT PLAN reiten auf der perfekten Welle. Zwei Jahre nach dem Debütalbum ´All Rise´ veröffentlichen die Schweden zum Ende des Jahres 2020 ´Time For A Miracle´, ein Doppel-Vinyl-Scheibchen, das himmlischen AOR/Melodic Rock beinhaltet. Zwölf Songs auf der Distanz einer knappen Stunde lassen Sänger Kent Hilli, Gitarrist Rolf Nordström, Neu-Bassist Mats Byström, Schlagzeuger Fredrik Forsberg und Keyboarder Leif Ehlin wie die neue Wundercombo erscheinen – mit Liedern, die in diesen Wellenreiter-Tagen, Hoffnung und Liebe schöpfen lassen.

PERFECT PLAN starten wie ein perfektes PRETTY MAIDS-Werk zu beginnen hätte. Das ist Melodic-Futter wie es TEN nicht besser delikat und bravourös überreichen könnten. Und nicht nur der Titelsong ´Time For A Miracle´ zu Beginn hat saftige Keyboards und reißende Gitarren aufzubieten, zeitgemäß, aber doch mit diesem minimalen Schuss Achtzigerjahre Gefühlsduselei.

Mit der perfekten Welle jagt es sich ebenso wunderbar in die Zeiten von FOREIGNER. PERFECT PLAN packen dazu in ´Better Walk Alone´ ebenso die Dramatik von JOURNEY oder HARLAN CAGE und in ´Fighting To Win´ die von 110 SOUTH hinzu. Und wer diesem phantastischen Sänger in seinen Emotionen folgt, wird bemerken, dass er bisweilen ebenso das Timbre von David Coverdale und der 1987er WHITESNAKE einbringt. Mächtig Gefühle enthüllt sein Gesang demnach nicht nur in ´Heart To Stone´.

Falls man jedoch vorschnell der Meinung ist, diese Welle können sie wirklich nicht bis zum letzten Song reiten, legen PERFECT PLAN zum Abschluss mit ´Don’t Blame It On Love Again´, ´ Give A Little Lovin´ und  ´Don’t Leave Me Here Alone´ abermals mit voller Wucht und Dramatik ihre Melodien vor. Zuvor werden aber obendrein noch Anhänger von SURVIVOR, HEARTLAND und MR. BIG mit Vollkost verwöhnt. Das Reiten auf der Rille von ´Time For A Miracle´ erfolgt schließlich nur auf den höchsten Wellen.

(8,88 Punkte)

https://www.facebook.com/perfectplansweden