PlattenkritikenPressfrisch

STALLION – Chrismatized

Weihnachts-Special-2020-Teil 2

~ 2020 (Glory Stables Records) – Stil: Heavy Metal ~


Schon Monate bevor ALDL und PETTO die Lebkuchen in die Regale einsortieren, bekommen Gastronomen und Gemeinschaftsverpflegungen die Kataloge der Schokoladenindustrie für das Jahresendgeschäft. Ein solcher muss im Stall unserer Lieblingshengste in Weingarten auch eingegangen sein. Wie sonst kommt man auf die Idee, mitten im Jahr Weihnachtslieder einzuzimmern? Wobei, ich kenne jemanden, der auch im Hochsommer an der Spülmaschine lauthals  ´Stille Nacht´ pfeift.

Ho Ho Ho
Wow It’s Santa Claus
Hey, Santa, wait, I’ve got a special wish for Christmas

Ja, Wochen vor dem Fest geht es los mit den Vorbereitungen. Bei STALLION wurde eben schon mal der Wunschzettel formuliert. Dieser ist gekleidet in eine klassische 80er Hymne, mit fetten Riffs angetrieben und vorgetragen mit dem nötigen Schwung. Wenn ich etwas erreichen will, muss ich eben auch für den nötigen Nachdruck sorgen, sonst gibt es ´No Presents For Christmas´. Am König haben sich einige verhoben. Nicht STALLION, die schaffen es, diesen Song zu spielen ohne als bloßer Abklatsch zu enden.

Die Geschenke sind eingepackt? Der Baum ist geschmückt, vielleicht sogar mit den zwei Kugeln, die der limitierten Box zugehören? Das Essen ist vorbereitet, die Getränke sind gekühlt? Dann passt ja alles, um in den Feiermodus zu gehen. Oder etwa gestresst? Egal, der passende Soundtrack um zu Bude abzubrennen ist das Very Merry Medley ´Christmatized´. Drei klassische Weihnachtslieder der Popmusik, gut gewählt, und den schlimmsten aller Zeiten ignorierend, mehr sei nicht verraten.

Zum Abschluss, der Vier-Track-EP noch ein Klassiker. ´Let It Snow´ lädt ein, auch mal raus zu gehen. Vielleicht geht es ja mal wieder, mit Anlauf kopfüber in eine meterhohe Schneewehe zu springen. Einfach so. Weil es Spaß macht.

Damit ist das viel zu kurze Vergnügen auch schon wieder vorüber. Aber die nächste Weihnacht kommt bestimmt. Und dann kann man sich wieder erfreuen an ´Christmatized´.

 

 

 

Limited Vinyl-Box
(lim. 275 copies) in Santa´s Xmas-Sack
Including:
– “Chrismatized”-12Inch EP (175 on red vinyl, 100 on gold vinyl)
– Christmas Sweater
– 2 Christmas Ball Ornaments
– Patch
– Cookie Cutter
– Signed Card

 

http://www.heavymetalstallion.com/

http://www.facebook.com/heavymetalstallion

http://www.stallion2013.bandcamp.com/