PlattenkritikenPressfrisch

CHRIS MARAGOTH – Lost And Separated

~ 2020 (Independent) – Stil: Modern Rock / Metal ~


CHRIS MARAGOTH ist das Ein-Mann-Projekt seines Namensgebers, der sich seit der Abkehr von seiner ehemaligen Band KANIT nunmehr musikalisch auf Solopfaden auslebt.

Für seine erste EP ´Lost And Separated´ hat er nicht nur alles komponiert und getextet, sondern ebenso die Musik vollständig alleine eingespielt. Schlagzeug und Klavier hat der Gitarrist/Bassist notgedrungen einprogrammiert.

´Lost And Separated´ enthält vier Kompositionen, allesamt im Modern Metal angesiedelt. Der Willkommensgruß von ´Lost And Separated´ holt sich zudem Inspirationen aus dem Dark und Alternative Rock, bei ´The Veil´ kommt obendrein noch Goth und Punkrock hinzu. Der letzte Song ´Without You´, besonders hervorragend mit Gastsängerin Nadine Hope, ist noch ein Schmankerl für Freunde von EVANESCENCE. Überhaupt blüht Maragoth im Opener erst richtig im äußerst Modern-Heavy exerzierten Solo-Abschnitt auf. Das instrumentale ´Shattered´ könnte hingegen aufgrund seiner Gitarrenlinien auch von den späten SENTENCED stammen. ´Lost And Separated´ ist ein Werk, das überdies Hörer von MUSE, PLACEBO und TRIVIUM vereint ansprechen könnte.

 

 

(7 Punkte)

https://www.maragoth.info/

https://www.facebook.com/ChrisMaragoth/

Full EP available via: https://artist.link/maragoth