PlattenkritikenPressfrisch

SPEED QUEEN – Still On The Road

~ 2020 (High Roller Records) – Stil: Speed/Heavy Metal ~


Vielleicht ist ja der Titel der Veröffentlichung ausschlaggebend, dass die Belgier nach drei Jahren gerade einmal eine 4-Track-EP vorlegen. `King Of The Road` war ein sauberer Einstieg der jungen Truppe, aber man nutzte das Momentum der MLP nicht aus und legte schnell nach. Schade, denn die Zutaten stimmten. Die stimmen auch auf `Still On The Road`, gerade was die beiden neuen Stücke `Church Avennue` (keine Ahnung, ob das ein Schreibfehler ist oder man bewusst ein Doppel-N geschrieben hat. Kurios ist allerdings, dass man Avenue auf dem Textblatt dann richtig geschrieben hat!!) und `Fire` angeht, die sind gefällig aber dafür nicht wirklich schnell. Live gibt es dann mit `Kids Of Rock`n`Roll` eine Nummer der MLP und mit `Live Hard` ein Stück, das doch sehr an BULLET erinnert. Da der Track auf der erwähnten MLP nicht steht, ist anzunehmen, dass er von einem Demo stammt oder ebenfalls neu ist. Alles in allem nett, aber nicht zwingend würde ich da mal glatt behaupten. Da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht im Geringsten, zumindest was das Vinyl angeht. Die CD für einen Zehner ist allerdings für vier Songs ebenfalls grenzwertig.

(7 Punkte)