PlattenkritikenPressfrisch

BÖLLVERK – Let’s Ride Till Dawn

~ 2020 (Independent) – Stil: Heavy Rock ~


„From Dusk till Dawn“ reiten BÖLLVERK ihren Heavy Rock. Laut, wild, rau und ungestüm gehen sie ihre Songs seit 2018 an. Booze’n’Roll durch die Nacht, mit Bier, Schnaps und Wein – und Whiskey lebt es sich viel besser.

Das dachten sich zumindest Zahn (Gesang, Gitarre), Raphi (Gitarre) und Markus (Drums) als sie die Band aus der Taufe hoben. Sense (Bass) war wohl gleicher Meinung und teilte die Ansichten des BÖLLVERK, stieg zur Vollendung des Quartetts ein.

Gimme hope, BÖLLVERK.

Dass das BÖLLVERK die Jungs von MOTÖRHEAD und BLACK SABBATH liebt, ist am schleppenden Heuler ´Love Kills Slowly´ abzulesen. Der Gesang klingt natürlich nach ein paar Inch höher gelegt und mit einer ordentlichen Pulle im Blut rausgebrüllt.

Gimme Böller, BÖLLVERK.

Dass die Jungs sogar JUDAS PRIEST verehren, setzt sie noch lange nicht auf die unendliche Liste der Verehrer. Hier wird ein Bollwerk geklopft, das nur die Härte der Nacht zum Vorschein kommen lässt. Dass sie in Corona-Zeiten ´Someday We Will Die´ singen, macht sie womöglich zu positiv gestimmten Zeitgenossen. Dass die vier Songs dieser Eigenproduktion noch nicht die größten Böller sind, wollen wir ihnen nicht zu Lasten legen. Dass wir auf weitere Heavy-rockende Schandtaten warten, soll nicht unerwähnt bleiben.

Gimme me no corona, light.

 

 

https://www.facebook.com/Boellverk/