FiletstückeMeilensteine

Filetstück des Tages

THE EXPLOITED – Punks Not Dead (1981)


Böse Zungen behaupten ja, dass meine Reviews zu lang wären.
Das wird für einige sicherlich so sein, wird aber auch so bleiben!
Aber zumindest bei diesem Filet will ich zeigen, dass ich auch anders kann.

1979
MOTÖRHEAD – Ace Of Spades
AC/DC – Highway To Hell

1980
BLACK SABBATH  – Heaven And Hell
IRON MAIDEN – Iron Maiden

1981
Venom – Welcome To Hell
und

THE EXPLOITED – Punks Not Dead

Musikalische Qualität?
Wen interessiert(e) das?
Hier geht es um den Aufschrei einer ganzen Generation und ´Punks Not Dead´ ist dessen Manifestation!

Kurz, schnell, simpel, hart und mit einer einfachen Botschaft. Ich war sechzehn und kein Punk, aber ich habe diese Scheibe geliebt…und liebe sie immer noch. Jeder Ton dieser 15 Songs hat sich auf ewig in mein Gehirn eingebrannt.

Sid Vicious war zwar 1979 gestorben, aber THE EXPLOITED führten den Kampf weiter und wollten dies auch mit dem Cover dieser Scheibe zum Ausdruck bringen. Und daran hat sich bis heute nichts geändert…

Sänger Wattie Buchan erlitt Anfang 2014 während eines Konzerts in Lissabon auf der Bühne einen Herzinfarkt, erhielt einen vierfachen Bypass und steht dennoch weiterhin auf allen Bühnen dieser Welt, um den weltweit Ausgebeuteten eine Stimme zu geben.

Das ist Rock’N’Roll!!

Slàinte mhath Wattie!!
(THE EXPLOITED kommen aus Edinburgh!)