PlattenkritikenPressfrisch

AL STONE – Dark Country

~ 2020 (CozmicMateMusic) – Stil: Dark Alternative Country Rock ~


Die gegenwärtigen Zeiten sind nicht nur mitunter fatal düster und zappenduster. Somit hilft tagsüber gelegentlich nur noch erbaulicher, sentimentaler Rock und des Nachts schwüler Blues Rock. Oder aber: „Dark Alternative Country Rock“ von AL STONE.

Angeführt von Sängerin Al Stone, kombinieren die Musiker aus dem Raum Gießen den Sound des Country Rock sowie des Southern Rock mit dem Neunzigerjahre Alternative Rock sowie dem Singer-/Songwritertum. Die Gruppe AL STONE wurde zwar erst 2018 gegründet, und besteht weiterhin aus Gitarrist Basti Zipp, Bassist Juan Modesto, Schlagzeuger Juan Roos sowie Organist Tino Lingenberg, doch Al Stone, bürgerlich Alina Stein, konnte bereits 2000 den Popstar-Titel des Hessischen Rundfunks erringen und ist zudem mit der Crossover-Formation HOT FLAVOURED CANDY aktiv.

 

 

Sofern die musikalischen Ausschweifungen – getragen, melodisch, balladesk oder rockig – über 14 Kompositionen lang nicht an ein Songwriter-Album erinnert, das die BLACK CROWES und die 4 NON BLONDES gemeinsam eintanzen, mag sich Sängerin Al Stone gerne in den erlesenen Kreis von Sängerinnen um Sheryl Crow einschleichen.

(7 Punkte)

https://www.facebook.com/alstonerockmusic/

www.alstonemusic.com/