FiletstückeMeilensteine

Filetstück des Tages

BOOMERANG – Sounds Of Sirens (2008)


Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Die Pfalz kann auch melodischen Speedmetal, nach dem sich die RAGE-Anhängerschaft die Finger lecken würde. Mitreißend, intelligent arrangiert, ungezügelte Bangpower und Refrains, die das Herz der alten BLIND GUARDIAN-Fraktion höher schlagen lässt.

BOOMERANG warfen ein Teil ohne Wiederkehr aus Metall statt Holz raus, welches leider an den Ohren vieler vorbeisauste und auch mich erst spät bei einem regionalen Live-Auftritt niederstreckte. Dort, wo nahmhafte Bands auf perfektere Technik setzten und den Kampf gegen den eigenen übermächtigen Schatten der eigenen Vergangenheit verloren, spielen BOOMERANG dermaßen roh, unbekümmert und Ideenreich auf, dass ich jedem Metalfan nur wärmstens empfehlen kann, die Hand nach diesem akustischen Wurfgeschoss zu recken, egal, was damals bei MAD MAX 2 passierte.