AktuellesNeu!

PREVIEW: HEADBANGERS NIGHT XVI

~ 16.03.2019 Konken ~


Es ist wieder soweit! Alle Jahre wieder laden die Metalheads Remigiusland e.V. zum Ball der exquisiten, harten Gangart in die (un-)heilige Halle zu Konken zur sechzehnten HEADBANGERS NIGHT, um bei perfekter Organisation zu einem wahren Spottpreis einen Abend mit starken Bands in metallischer Gesellschaft zu verbringen. Die Liste an erlesenen Bands, die die Veranstalter jedes Mal auf’s Neue aus dem Hut zaubern, kann sich wahrlich sehen lassen:

MAJESTY, IVORY NIGHT (welche mittlerweile ihre Hämmer der Regentschaft des einzig wahren Königs gewidmet haben), Josh Kramer (SAINT), DARK HORIZON (die ihr besonderes Verhältnis zu den Metalheads durch eine eigene Hymne manifestiert haben), RA’S DAWN, TANKARD, BOOMERANG, THE DOGMA, POWERWOLF, SACRED STEEL, ORDEN OGAN, MOB RULES, RED CIRQUIT, SKANNERS, DRAGONSFIRE oder EMERALD – um nur einige meiner persönlichen Favoriten zu nennen, von denen man auf den ‚großen‘ Festivals mittlerweile die meisten schmerzlich vermisst.

Um den partytauglichen Aspekt noch mehr zu steigern, steht wie auch dieses Jahr eine Coverband namens HELLS ALLEY 5 (tja, nicht nur RIOT können `V´) auf dem Programm, die mit allseits bekannten Gassenhauern die Stimmung mit höchster
Wahrscheinlichkeit massiv anheizen wird. In der Vergangenheit wurden auch bekannte Top-Coverbands organisiert, von denen besonders letztes Jahr DEO mit dem unglaublichen ‚King Of Tribute Bands‘ John Cuijpers (auch AYREON und PRAYING MANTIS!) allen gewollt oder mehr oder weniger zufällig nach unserem Gott klingenden Combos, gezeigt hat, wo der RAINBOW anfängt und aufhört.

Dazu gesellen sich die Schweizer PERTNESS, die einzig wahren Erben deutschen Mittelerdeliedgutes EVERTALE und die Hamburger Urgesteine PARAGON, die dieses Jahr – kurz vor ihrem 25-jährigen Debutjubiläum – einen neuen Longplayer am Start haben.

Wem das nicht reicht, dem hilft nur noch HEINO. Oder Helene plus Andrea.

Also: Be there – or be gone!