AktuellesNeu!

Weltexklusiv: Das Allerneuste aus dem Hause HAMMER KING!

 ~ Das Neuste aus dem Hause HAMMER KING,
von dort, wo der König, an einem heimlichen Ort,
in der Nacht, seinen Hammer aufhängt! ~


Eine der vielen, neuen aufstrebenden Bands, die vielleicht die Zukunft des Heavy Metal bedeuten könnten, so wahr uns der Donnergott helfe, sind HAMMER KING aus Kaiserslautern. Mit ihrem aktuellen Album ´Poseidon Will Carry Us Home´ schlugen sie in der Szene ein, mit KRACH, BUMM, PENG, wie eine Bombe, oder ein HAMMER, der nicht nur unseren Hünen Less aus den letzten weißen Socken, aus den Stiefeletten fegte (Review siehe hier). Keine große Kunst: mit Songs der guten, alten MANOWAR-Schule. Erfolgreiche Nachfolger dieser guten, alten, nicht abgehangenen Schule werden in Ermangelung neuer Ideen natürlich dringend gesucht.

Nach Auftritten im Vorprogramm der BURNING WITCHES in Mannheim (siehe hier) und mit BLITZKRIEG als auch DEMON in Westerlo, Belgien, steigt das Großereignis im kommenden Jahr: das erste Großkonzert.

Am 5. Januar 2019 entern HAMMER KING mit Krach und Getöse die Bühne im Mainzer Rockclub „Alexander the Great“, in der Hinteren Bleiche 8 – auf dass der Hammer dort sittsam schwinge. Denn dort, an Ort und Stelle, werden sicher alle Highlights der drei Alben (sic!) allen willigen Anwesenden zu Ohren gebracht.

Heute, kurz vor dem Heiligen Abend, wenn bald die Hammer-Geschenke entpackt werden, haben wir Kontakt mit Sänger/Gitarrist Titan Fox V aufgenommen, um uns ein paar Fragen beantworten zu lassen. Die erste Frage zielt darauf ab, was an diesem heiligen Abend, also nicht am Hl. Abend, sondern beim Konzert, zu erwarten ist. Da Mr. Fox bereits für ROSS THE BOSS gesungen hat, wäre es naheliegend, auf ´Thor The Hammerhead´ zurückzugreifen. Ein anderer inhaltlich passender Song wäre an diesem Abend der Abende ´Between The Hammer And The Anvil´, oder stehen wir auf dem falschen Amboss?

„Seine Majestät, der Hammer King ist ein äußerst rachsüchtiger Herrscher, eitel noch dazu. Daher ist es uns nicht gestattet, Covers zu spielen.

Außerdem covert mein guter ROSS THE BOSS das erste Stück ja nach wie vor selbst.

Wir haben nur einmal eine Ausnahme gemacht, als Lemmy gestorben ist, haben wir einmal ´Ace Of Spades´ gespielt. Ob wir das nochmals machen würden, kann ich nicht sagen. Aber Lemmy würde auch nie wieder sterben.“

Und welche Vorhaben stehen bei Euch im nächsten Jahr außerdem auf der Agenda?

„Für 2019 gibt es zwei Pläne:

1. Viele Konzerte spielen, es gibt brandaktuell zwei neue Festival-Shows im Ausland zu vermelden, worauf ich mich am meisten freue. Je mehr Ausland, desto besser!

2. Neue Songs und Demo-Recording. Wir werden Anfang 2020 wieder ins Studio gehen, seine Majestät, der Hammer King, hat Berichten zufolge bereits wieder mit dem Songwriting begonnen – daher dürften wir seine neuen Stücke bald erhalten.“

Das hört sich doch gut an. Und vorher werden wir hoffentlich einen richtig heißen Abend im Mainzer Rockclub, und nicht im Karnevalsclub, verbringen. Skål!