Micks Mush-RoomPlattenkritikenPressfrisch

DANIEL DELUXE – Instruments Of Retribution

2017 (Independent) – Stil: Sythwave


Heute ein LUXUS-Tag. Tag-Deluxe. Heute Pilze la beauté, heute getrocknet, geraspelt, gemahlen und mit Paille aufgesogen. Tief, ganz tief, bis ins Kleinhirn inwärts. Nicht, dass nur das Großhirn bevorzugt wird. Luxus-Zuweisung.

DANIEL DELUXE, geboren in Moskau, aufgewachsen in Dänemark, ist auch ein Kind der Eighties. Triste Tage, bunte Welt, verbracht mit Videogames und Horrorfilmen. Daniel Alexandrovich kennt die Feinheiten. DANIEL ist DELUXE.

Luxus. Die ´Firewall´ brennt sich in alle Körperäste, gibt den harten Beat vor, die Synthesizer vibrieren und zittern, die Melodie schmort darüber. Legt sich die Dunkelheit von ´Cypher´ über Dich, kommst Du darunter ins Schwitzen. Schweiß des Lustspiels. Schweiß ist Luxus. Luxus pur. Schnaufen zu ENIGMA und DAFT PUNK.

In die Hölle geht der ´Price Of Progress´, tanzt den Bluttanz, ala BURZUM und JOHN CARPENTER. Filetiert ein schönes Stück, ´Renegades´ muss mit. Hört die Stöcke, trommelt die Felle, ´Instruments Of Retribution´, Champignons zum Schlucken. Hinab in den Schlund, rein in die Röhre. Links und rechts, Anschläge erzeugen Schlagzahl. In die Enge getrieben zu PRODIGY und JUSTICE.

Die Nacht ist schneller als der Tag fluchen kann. ´Phantoms´ jagen, kommen näher. Spüre Schläge. LUSTMORD, ich rieche. Destillation, Vibrationüberschuss, Pilze sprießen, fulminant zu ´Almaz´. Beiß hinein, reiß den Kopf ab. Kopf de luxe. Setz den Ausfallschritt. Direkt in die Dunkelheit, direkt in das Blut. Schweben. Und dann Peitschen, sie zischen nieder, ´Vanguard´ sei mein Sklave. Beat, beat, beat. Im Takt. In den Luxus. Es sei. Es ist ´Prime´ Time. Gönn Dir Luxus. Ich habe Luxus. Ich bin Luxus. DANIEL DELUXE.

Morgen mehrmals. Laaaaut. Dirty Luxus.

(8 Punkte)

https://www.facebook.com/DanielDeluxeMusic/
https://danieldeluxe.bandcamp.com/album/instruments-of-retribution