PlattenkritikenPressfrisch

VULTURE – Victim To The Blade (EP)

~ 2016 (High Roller Records/Soulfood) – Stil: High Speed Metal ~


Wer in der glücklichen Lage ist, Besitzer eines Kassettenrecorders zu sein, der konnte bereits im Januar zum weißen Tape der schnellen Thrasher aus Nordrhein-Westfalen greifen und den Toxic-Waltz tanzen.

Eigentlich nur als Tape-only-Release geplant, dürfen sich jetzt, nachdem die 150 Einheiten verkauft sind, weitere schier endlose Massen an Besitzern wahlweise an einem Silberling oder Vinyl erfreuen. Mit Mitgliedern von BULLDOZING BASTARD, QUINTESSENZ, LUZIFER, HELLHUNT und WIFEBEATER mischen die Jungs dabei jedwede Soundanlage auf, jede Bühne wird zum Schlachtfeld.

Mit einem Sound aus Zeiten, als der Thrash noch der hottest Shit war und jede Schneller- und Weiterbewegung von unbändiger Heavyness geprägt war. Spitze Schreie wie Don Doty, die pure Boshaftigkeit wie Sheepdog. Wer will da nicht vor Freude an den Wänden, um die Ecken, im Dreieck vor und wieder zurück springen? Denn der unbarmherzige Adrenalinstoß ´Vulture´, das sogar Melodien herumspritzende ´Delivered To Die´ sowie ´Victim To The Blade´ dürfen als Backstein-Geschosse um die Ecken fliegen, bevor zum Abschluss die JUDAS PRIEST-Coverversion ´Rapid Fire´ dermaßen den puren Schrot durch die Flinte bläst, dass aktuelle Priest-Verehrer wie Disco-Besucher klingen. Böse.

(8 Punkte)

https://www.facebook.com/vulturekills
http://www.vulturekills.com/