PlattenkritikenPressfrisch

SCUMBAG MILLIONAIRE – Poor And Infamous

~ 2020 (Suburban Records / Membran (The Orchard) – Stil: Punkrock ~


Wer das 2018er Debüt ´Speed´ von SCUMBAG MILLIONAIRE kennt, muss nicht weiter jammern, sondern kann sich auf eine erneute Dosis, kurze 37 Minuten, an hochenergischem Punk freuen.

Aufgenommen in den legendären Sunlight Studios mit Tomas Skogsberg, der auch bereits all die Vorläufer dieses Sounds (BACKYARD BABIES, THE HELLACOPTERS) aufgenommen hat, haben sie zwölf neue Songs parat, um den circa 17 bis 20 Singles ein Paar weitere folgen zu lassen und sich mit ihrem schwarz-goldenen Chevy-Van BULLET-like durch die Walachei zu kämpfen.

 

 

 

Der Straßen-Punk-Gesang entspricht dem Bier-Konsum auf Tour, lässt aber nicht nur platte oder feuchte Geschichten verlauten, sondern gar Nachdenkliches für den Abend, für den Tag nach der Party. Eingängige Melodien, etwas gedrosselt in der Geschwindigkeit, erstmals ein Piano im Sound, müssen vielleicht allein gegenüber der Frische des Debüts zurückstecken. Dass Jennifer Israelsson (HOT BREATH) und Elin Larsson (BLUES PILLS) bei einem Song (´You Had It Coming´) mitwirken, haben SCUMBAG MILLIONAIRE als Promotion-Gag gar nicht nötig, außer die Damen bringen das Bier mit.

(7 Punkte)

https://www.facebook.com/ScumbagMillionaire


Pic: Karl Granberg