FiletstückeMeilensteine

Filetstück des Tages

SARASIN A.D. – Daggers-Lust-Disgust (2008)


Als 2008 `Daggers-Lust-Disgust` erschien, war mir SARASIN A.D. unbekannt. Allerdings sagten mir einige Namen beteiligter Musiker etwas. Allen voran Sänger Phil Naro, der hauptsächlich als Songwriter unterwegs war/ist und schon für LEE AARON, LOU GRAMM oder PETER CRISS gearbeitet hat. Zudem Gitarrist Greg Boileau und Johnny Rogers, ebenfalls Gitarre, die die Gitarrenfraktion für BRIGHTON ROCK bildeten.

Dass die Band zu diesem Zeitpunkt schon über 20 Jahre existierte, in verschiedenen Line-ups, und noch nichts Nachhaltiges veröffentlicht hatte, irritierte allerdings. Denn das, was die Truppe hier abliefert, ist zum einen klassischer Hard Rock und auf der anderen Seite ein modifizierter Sound dessen. Hört man bei den klassischen Hard Rock-Nummern FASTWAY und Co. heraus, klingen die tendenziell modern wirkenden Stücke knackig groovy. Beides harmoniert aber gut. Auch wenn einiges recht vertraut wirkt, knallen die Songs satt rein. Nennen wir es unspektakulär gutes Ohrenkino. Für Fans, die klassischen Hard Rock mögen, ein lohnenswertes Album.

Acht Jahre später erschien über das deutsche Label „Pure Steel Records“ ein weiteres Album, bei dem sich die Band allerdings nur noch SARASIN nannte und Phil Naro schon nicht mehr dabei war. Auch war die Ausrichtung etwas melodischer gefasst. Dennoch auch nicht von der Bettkante zu stoßen. Lohnt sich ebenfalls auszuloten.

`Daggers-Lust-Disgust` wurde nur als CD veröffentlicht und ist recht günstig zu bekommen.