PlattenkritikenPressfrisch

JEFF MASSEY – From The Highway To The Show

~ 2019 (Diamond Day Records/Just For Kicks Music) – Stil: Acoustic Classic / Blues Rock ~


Eben noch mit der STEEPWATER BAND – zur Veröffentlichung ihres siebten Albums ´Turn Of The Wheel´ – bei uns auf der Showbühne, jetzt mit Akustikgitarre allein im Scheinwerferlicht: Sänger, Songwriter & Gitarrist Jeff Massey.

Derweil die STEEPWATER BAND bis zu ihrer Rückkehr in diesem Jahr mit einigen Rückschlägen zu kämpfen hatte, ihr Bass-Urgestein Tod Bowers verließ die Band und Manager Steven Sime verstarb nach langer Krankheit, veröffentlichte Jeff Massey 2019 ein akustisches Blues-Scheibchen, das erst in diesen Tagen seinen Weg als Import über den Atlantik zu uns nach Europa findet.

Der Haupttextschreiber von STEEPWATER BAND schnappte sich im Mai 2018 seine Gitarre und nahm mit seinem Co-Produzenten Colin Sipos zwölf Kompositionen auf. Allein mit seiner Akustikgitarre und Stimme gewappnet, wuchtet er zwei erstklassige Neu-Kompositionen, ´Oklahoma Sunrise´ und Abandon Ship´, in seine Setlist des Werkes. Neben seinen sechs Band-Favoriten der STEEPWATER BAND widmete er sich noch einigen Cover-Versionen in seiner kraftvollen, akustischen Darbietung: ´Rollin‘ And Tumblin’´ und ´I Can’t Be Satisfied´ von Muddy Waters, ´Don’t Think Twice It’s Alright´ von Bob Dylan sowie ´Human Highway´ von Neil Young. 

Für STEEPWATER BAND-Liebhaber unverzichtbar.

 

https://www.facebook.com/thesteepwaterband/

https://www.steepwater.com/