PlattenkritikenPressfrisch

THE WILD! – Still Believe In Rock And Roll

~ 2020 (eOne/SPV) – Stil: Rock’n’Roll ~


´Bad News´ gibt es derzeit am laufenden Band. Konstant Meldungen, die kein Mensch bräuchte. Kein Wunder, dass jeder Tag bei THE WILD! adrenalingeschwängert unter diesem Motto startet. Selbst die Kollegen von GOTTHARD beginnen ihr aktuelles Album unter dem selben Motto.

Jetzt vergesst all den Ärger, vergesst den Frust, die Musik übernimmt fortan das Leben, bestimmt den Tagesablauf. Denn THE WILD! sind nicht nur morgens wütend und natürlich wild, sie haben allzeit Spaß, haben Blut im Alkohol, stehen voll unter Strom, leben in ihren Liedern schlichtweg Sex, Drugs & Rock’n’Roll. Insbesondere auf ihrem dritten Album ´Still Believe In Rock And Roll´. Ja, das ist der rechte Rock, das ist der Rock’n’Roll wie wir ihn lieben. Wild und heiß, voller Schweiß.

 

 

Dylan Villain (Gitarre, Gesang), The Kid (Gitarre), Lucas „Boozus“ (Bass) und Crash Anderson (Drums) sind dermaßen hot, wild und ready. Die Kanadier haben sich von Produzenten-Ikone Mike Fraser (AC/DC, AEROSMITH, THE CULT) ihre neuesten 37 Minuten Vollgas-Rock auf Band verewigen lassen. Sie revolutionieren dabei keinerlei Sounds, nein, sie revolutionieren kein Stück weit, wühlen noch nicht mal den Underground mit einer besonders rauen Kante auf. THE WILD! wollen schlichtweg den Rock’n’Roll retten, indem sie mit diesem Album und einer Stadiontour alle Menschen glücklich machen. Vergesst AC/DC, ROSE TATTOO, AEROSMITH, BUCKCHERRY und selbstverständlich AIRBOURNE, denn THE WILD! besitzen das Feuer und die passenden Lieder. Das Quartett hat die Songs des Abends und der Nacht im Gepäck.

Sodann, Sonnenbrille auf, Luftgitarre unter den Arm, zu mehr hat´s nicht gereicht, in die andere Hand eine Bottle voller Feuerwasser – und: ´Goin‘ To Hell´.

(Hochprozentige 8 Punkte)

https://www.facebook.com/thewildrocknroll/