PlattenkritikenPressfrisch

NESTA AND THE BLONDES – Come Inside

~ 2020 (DCD Records/TuneCore) – Stil: Grunge Pop ~


Aufrichtige und glaubwürdige Lyrics, dazu eine Musik als Mischung aus Gestern und Heute. Und Schwupps kommt der Aufruf: ´Come Inside´.

Knappe dreißig Minuten darf jeder eintreten, um sich von einer Schweizer Bande die Zeit versüßen zu lassen. Digital, aber auch für den Kunstliebhaber als LP von NESTA AND THE BLONDES aufgelegt.

Aufgenommen in einem geisterhaften Haus in der Umgebung von Barcelona. Lässige Klänge wurden dort festgehalten. Depressive Gedanken aus ehrlichem Munde stehen diesen gegenüber. Poprock vermischt mit den Klängen der Neunziger. Grunge trifft auf Pop. Rock trifft auf Pop.

Eine etwaige Herkunft Seattle oder Barcelona dürfte niemand annehmen, die Bündner Berge gleichwohl erst Recht nicht.

Beim Snowboarden zusammengefunden, wuchsen fünf Herrschaften zu NESTA AND THE BLONDES – in ihrem neuen Zuhause, genannt „Villa La Fortunata“ – zusammen: Andrea Corona (Gesang, Gitarre), Michelle Früh (Keybaords), Tiziana Hossmann (Metallophon), Nesta Corona (Bass) und Jennifer Kopp (Schlagzeug).

Nicht elf, sondern fünf Freunde sollt ihr sein, übernehmen NESTA AND THE BLONDES für sich als Wahlspruch. Eine gewachsene und erfolgreiche Musik-Gemeinschaft. Chapeau!

(7 Punkte)

https://www.facebook.com/NestaAndTheBlondes