FiletstückeMeilensteine

Filetstück des Tages

BANNED IN L.A./ BAND TOGETHER: MOSH ON FIRE (1992)


Eine Compilation, die ein paar Jahre zu spät kam: L.A. stand für Glam, Sleaze, Party – und mit dieser Compilation wollte man an diesem Image rütteln. Allerdings war 1992 kein guter Zeitpunkt. Grunge kam, killte, und siegte für ein paar Jahre. Dennoch ist diese Compi eine verdammt gute Momentaufnahme einer kleinen, aber aktiven Thrash Metal-Szene in der Stadt der Engel.

Zehn Bands liefern zehn durchweg gute Tracks, die einen ziemlich repräsentativen Überblick der verschieden Thrash Metal-Strömungen aufzeigen. Namen wie CIVIL DEFIANCE, COMATOSE, EROTIKILL FIFTY LASHES oder PSYCHOSIS oder ATTAXE sind rückblickend keine Unbekannten. Einige kamen mit Veröffentlichungen in den letzten Jahren zu Ehren. Anderen hatten schon damals einen guten Insider Status. Allen voran CIVIL DEFIANCE oder FATHOM. Thrash Metal-affine Fans können hier bedenkenlos zugreifen. Das Teil ist billigst zu verhaften und liefert dennoch Qualität, also kein Ramsch mit Vierte-Liga-Bands.