PlattenkritikenPressfrisch

AUDIOLAW – There Are Millions

~ 2019 (Timelock Music/Edel) – Stil: (Alternative) Rock ~


´Revolution Everyday´ hieß die erste EP von AUDIOLAW aus der Eifel, doch nicht jedes musikalische Kommunikee löst umgehend eine echte Revolution aus. Sechs Jahre nach Bandgründung und fünf Jahre nach der EP legen AUDIOLAW endlich ihr abendfüllendes Debütalbum vor. Eine Stunde lang durchkämmen sie die zahlreichen Jahre der Rockgeschichte, der sie in jedem der vierzehn Songs mit einem eigenen Ausdruck begegnen.

Angefangen mit Rock-Urgesteinen wie ´Love Or Enemy´, über Pop-Rock-Ohrwürmer der Marke ´I Told U B4´, bis hin zu einem klitzekleinen Elektronik-Einfluss in ´Idiots´, bei dem an TRIO gedacht werden darf, präsentieren uns AUDIOLAW auf ihrer Agenda neben menschlicher Rechthaberei oder körperlichen Leiden auch den politischen Despotismus unserer Tage.

´R U Xistent?´ zeigt den vielfältigen Ansatz, diesmal aus der Richtung von LENNY KRAVITZ oder den RED HOT CHILI PEPPERS kommend, ebenso wie ´Tender´, in der Tradition von PINK FLOYD. In ´Mercy (Devil Is A She)´ bewegen sie sich jedoch bei der Hälfte der Komposition äußerst unverschämt auf den Hit-Spuren der 4 NON BLONDES.

Classic Rock vermischt sich bei AUDIOLAW einfach locker und leicht mit etwas Alternative Rock. Das Grinsen im Gesicht des Hörers wird von Lied zu Lied größer, die Freude kennt sodann beim finalen und epischen ´Soon´ kaum noch Grenzen.

Gutes Handwerk und gute Songs ergeben schlichtweg ein gutes Werk von AUDIOLAW. Gut so.

(7 Punkte)

https://www.facebook.com/audiolaw.de/