PlattenkritikenPressfrisch

STRIPWIRED – Another Shot

~ 2019 (Supercel Records) – Stil: Heavy Rock`n`Roll ~


Bands, die nach AC/DC klingen, gibt es wie Sand am Meer. Und dennoch kommen immer wieder Neue nach. Aus Dallas, Texas, kommen STRIPWIRED. Das Quintett liefert schnörkellosen AC/DC-Sound. Allerdings bewegen sie sich nicht so weit in die Vergangenheit wie die meisten anderen Wanna-be-AC/DC-Truppen. Die Texaner klingen eher nach AC/DC mit Brian Johnson, während ja bekanntermaßen der größte Teil der Möchtegerne nach der Bon Scott-Ära klingen möchte.

STRIPWIRED enstanden aus der AC/DC-Tribute-Band BACK IN BLACK, was ja schon dahingehend aussagt, man steht eher auf die Brian Johnson-Mucke. Die elf Tracks sind dreckig und doch geschmeidig. Darren Caperna hat den Brian verdammt gut drauf. Ein paar der Stücke sind echte Ohrwürmer. Allen voran `Doghouse`, `The Underdogs` oder eben der Hit der Albums, `Drop The Bomb`. Auch nicht von schlechten Eltern `Mr. Moneybags`.

Die Band wurde mir von Jason McMaster ans Herz gelegt, der ja bekanntlich ein Faible für diese Art von Mucke hat. Wer also die Warterei auf das kommende AC/DC-Album satt hat, der darf hier blind zugreifen.

(7 Punkte)