FiletstückeMeilensteine

Filetstück des Tages

LIZZY BORDEN – My Midnight Things (2018)


Ich entschuldige mich zuerst in aller Form, aber der fulminante Auftritt beim diesjährigen ROCK HARD FESTIVAL lässt mir keine Wahl. (Wer die Wahl hat, hat die Qual – Anm. d. Red.)

„Ach, leck mich“, mögt ihr denken. (Genau – Anm. d. Red.) Gehen dem irren Lobhudeler langsam die Ideen aus (Du sagst es – Anm. d. Red.) oder warum wärmt er ein laut vieler Meinungen mit zähen Sehnen durchsetztes Stück Fleisch aus dem letzten Jahr wieder auf? (Weil Du es vielleicht doch bereits wieder vergessen hast, wenn es in das Alter eines echtes „Filets“ gekommen wäre – Anm. d. Red.) Hat ihn LIZZY bestochen, bedroht oder ihm Sex angedroht? (Wir glauben vieles, aber das glauben wir eher nicht – Anm. d. Red.) Nope Freunde – njet, Ludwig – es ist einfach mal wieder richtig Rudi-Carrell-Sommer (Tra-ri-ra, der Sommer, der ist da! – Anm. d. Red.) und dieses verhasste Plättchen funktioniert für mich beim Autofahren immer noch besser als alles, was die crazy BORDEN seit der überragenden `Master Of Disguise` vor 30 Jahren verbrochen hat. (Ob das Hören dieses Werkes nicht doch Deine Fahrtüchtigkeit beeinträchtigt? – Anm. d. Red.)

Kommt schon, Freundinnen und Freunde, probiert’s nochmal: (Mit Gemütlichkeit? – Anm. d. Red.) Fenster auf („Fenster auf, ich hör‘ Türkenmelodien, ich fühl‘ mich gut, ich steh‘ auf Berlin!“ – Anm. d. Red.), laut machen und dann dem Teufel sagen („Zeig mir deine schwarze Seele, die ist, was ich an dir mag, sag dem Teufel in dir guten Tag“ – Anm. d. Red.), er sei der liebe Gott. Seichte Sommeralben hat man in der Vergangenheit weder PRIEST (Ihr deutscher Sommer-Klassiker ´Rocka Rolla unter der Sonne von Genua´ ist unvergessen – Anm. d. Red.), noch ALICE COOPER (Insbesondere ´Heat In Dragontown´ wollen wir nicht missen – Anm. d. Red.), noch DEF LEPPARD (Deren ´Euphoria In St. Tropez´ unübertrefflich ist – Anm. d. Red.) oder gar IQ (Man denke an ´The Wake Of Africa´ – Anm. d. Red.) übel genommen, alleine BON JOVI ist ohne Schuld (Obwohl er ´7800° Fahrenheit In New Jersey´ veröffentlicht hat? – Anm. d. Red.).

Jetzt LIZZYt los und BORDENt euch einen. Dem Sommer und Rudi zuliebe. Und Ludwig: Karin singt immer noch mit. Alles. (Der hört bei offenem Fenster BULLET – Anm. d. Red.)