PlattenkritikenPressfrisch

BULLET – Live

~ 2019 (Steamhammer/SPV) – Stil: Heavy Metal / Rock’n’Roll ~


Wer braucht heutzutage noch Livealben? Ich nicht, wirklich nicht. Ausnahme: BULLET. Die Schweden um Kreischkugel Hell Hofer und Obersympathikus Hampus Klang haben noch jedwede Bühne – ob Mini-Club oder Festival – zum Brennen gebracht. Arme Menschen, die die Bande tatsächlich noch nicht in Natura erlebt haben – ab ins Eck zum Schämen. Und/oder wenigstens diese Livescheibe verhaften.

Der Querschnitt aus den jüngsten beiden Tourneen zu ´Storm Of Blades´ und ´From Dust To Gold´, größtenteils in Deutschland aufgenommen, ist nach sechs Studioalben kein dreister Cash-In, sondern war schlicht und einfach überfällig. Dass uns besagter Herr Hofer stimmlich hin und wieder leicht übertourig entgegenschreit, wird keinen echten Kugel-Liebhaber abschrecken. Auf Overdubs und sonstigen Beschiss wurde glücklicherweise verzichtet. Einziger Makel: So lang wie dieses Doppelalbum mit seinen 18 Songs war wohl noch kein einziger echter BULLET-Gig. Das Bier-Reservoir sollte also gut gefüllt sein, ehe man sich diese Stimmungsgranate auf den Hörnerv  legt.

Kurzum: Wer nach (oder vor) der neuen D.A.D. noch ein herrlich-bretterndes Sommeralbum genießen will, der wird nichts Besseres finden als diesen virtuellen Schweißdrüsen-Öffner. Das perlt, Ingomann!

(9 virtuose Rülpser)