PlattenkritikenPressfrisch

DRIFTING SUN – Missing (Single)

~ 2019 (Independent) – Stil: Prog Rock ~


´Missing´ ist der erste Vorbote auf das kommende Werk von DRIFTING SUN – und leider nur eine One-Song-Digital-Veröffentlichung.

Den ersten Schreck muss der Anhänger erst einmal beim Gesang verkraften, denn Ausnahmesänger Peter Falconer hat die Band verlassen. Wer auf dem nächsten Album, das ´Planet Junkie´ heißen wird, singt, ist noch nicht bekannt gegeben worden. Auf ´Missing´ trällert jedenfalls Gastsänger Marc Atkinson (RIVERSEA, MOON HALO). Der Rest der Formation um Keyboarder/Mastermind Pat Sanders ist hingegen noch zugegen.

Der Song selbst ist eine Mischung aus Classic und Pomp Rock, spricht sogar die Feingeister der NWoBHM bis hin zu MAGNUM-Zeiten an und überrascht mit einem Twist. Dennoch wollen wir den Song nicht zu oft hören, nicht dass ihn das Single-Syndrome befällt. Die Vorfreude auf ´Planet Junkie´ ist nun allerdings immens.

 

https://driftingsun.bandcamp.com/track/missing