FiletstückeMeilensteine

Filetstück des Tages

ANGRA – Holy Land (1996)


Die Hafenbahn war unser Zuhause. Mitte der Neunzigerjahre. Abseits der Peripherie. Mitten in der Großstadt. Zeiten der Entdeckungen. Wie anno dazumal. Schöne und traurige Kapitel.

´Holy Land´ war ein weiterer Fixstern. Power Metal aus Brasilien. Ein Konzeptalbum über die Entdeckung des Heiligen Landes, des Heimatlandes von ANGRA. ´Holy Land´ war Power Metal, ´Holy Land´ besaß folkloristische Einflüsse als auch klassische Ingredienzien. Ein Traum von einem Werk. Ein weiteres Zuhause. Live ein Erlebnis. Einst. In der Hafenbahn. Ein schönes Kapitel.

ANGRA war das Leben des Gitarristen Kiko Loureiro und ist es für Rafael Bittencourt heute noch, Sänger Andre Matos war der Traum eines Sängers, im Studio und auf der Bühne. Bereits auf dem Debüt von ANGRA bewies er, dass er ´Wuthering Heights´ konnte. Schöne Kapitel des Lebens.

Wann und wo finden wir unser Zuhause? In der Ewigkeit? Im Hier und Jetzt? Auf der Bühne? Abseits der Bühne? Andre Matos hat am 8. Juni 2019 die Bühne des Erdendaseins verlassen.