FiletstückeMeilensteine

Filetstück des Tages

BLIND TAXI – Blind Taxi (1987)


Ganz großartigen Melodic Metal liefern BLIND TAXI auf ihrer einzigen Veröffentlichung von 1987 ab. Das Sextett aus Charlotte, North Carolina, veröffentlichte diese MLP in Eigenregie und heutzutage ist das Ding ein, leider, teurer Spaß. Das bunte Coverartwork lässt locker auf eine Glam-Band schließen. Und damit liegt man komplett falsch.

BLIND TAXI können locker zwischen EMERALD (US), Q5 und MEDIEVAL STEEL platziert werden. Die Gitarren haben teilweise diese EMERALD-Tonlage, der Gesang ist nicht ganz so hoch, aber vom Gesangsstil her ähnlich. Die fünf Stücke haben alles, was gute Songs ausmacht, und wurden vom Vater des Drummers finanziert. Allerdings war das Line-up alles andere als konstant und die Band gab es in einigen Besetzungen.

1990 war das finale Jahr der Truppe, die in ihrer kurzen Karriere sogar für CINDERELLA und FOGHAT eröffnen durfte. BLIND TAXI laufen regelmäßig und machen Spaß. Das nennt man dann wohl „alles richtig“ gemacht.