FiletstückeMeilensteine

Filetstück des Tages

BAABA KULKA – Baaba Kulka (2010)


2010 tat sich die polnische Band BAABA mit der Sängerin Gaba Kulka zusammen, um zu zeigen, dass Songs von IRON MAIDEN auch in anderem Gewand funktionieren. In einem eigenen Gerüst aus Electronica und Jazz wurden verschiedene unserer liebsten Klassiker verarbeitet.

Ganz klar, da gehört Chuzpe dazu, sich auf diese Art mit ´Children Of The Damned´ oder ´Aces High´ auseinander zu setzen. Die Fallhöhe ist doch beträchtlich, gerade auch bei so kritischen Fans, wie denen der Eisernen Jungfrauen. Diese originellen Versionen allerdings machen richtig Freude. Wenn ´The Number Of The Beast´ so durch den Elektro-Wolf gelassen wird, dass sich Krautrock mit DEPECHE MODE trifft, dann hilft nur aufdrehen oder weglaufen. Freunde, ich drehe auf!

https://baabakulka.bandcamp.com/album/baaba-kulka