FiletstückeMeilensteine

Filetstück des Tages

KLAUS LAGE – Stadtstreicher (1983)


Bevor der Hass losgeht, eine ernst gemeinte Bitte: Fresse halten und zuhören! Alleine wegen der klassischen Rock-Ballade `Fang neu an´  muss der ernsthafte Musikfan dieses Album haben.

Mittlerweile sind mehr als die Hälfte meiner Freunde mindestens einmal geschieden, vermissen ihre Kinder, denken über den Sinn des Lebens nach und sind noch nicht zu abgestumpft oder resigniert, lautstark zu bekunden, was auf der Seele brennt.

Wenn man das mit Herzblut und Eiern in einen autobiografischen Song packt und seinen Fans damit einen Einblick in das manchmal recht unglorreiche Leben ihres „Stars“ und seinen alltäglichen, menschlichen Ängsten gibt, ist das schon weit mehr als einen Asbach Uralt wert.

Auf einer Qualitätsstufe mit `When The Crowds Are Gone´ von SAVATAGE und mindestens genau so intensiv. (SUPERTRAMP-Connaisseurs könnten heulen vor Freude – Anm. v. MH) Wenn eine Platte vom Klaus für die Sammlung, dann bitte diese.

Jetzt könnt ihr mich schlagen – oder was dazulernen.