FiletstückeMeilensteine

Filetstück des Tages

GIRLSCHOOL – Hit And Run (1981)


Es war einmal vor langer, langer Zeit… als binnen fünf Monaten, zwei der wichtigsten, stilprägendsten und bedeutendsten NWoBHM-Alben das Licht der Welt erblickten und auch meine musikalischen Vorlieben mitunter eingehend geprägt haben. Die Rede ist natürlich von MOTÖRHEADs ´Ace Of Spades´ (VÖ: 08.11.1980) und diesem musikalischen Kleinod von GIRLSCHOOL (VÖ: 20.04.1981). Aus dem Plattenschrank des großen Bruders stibitzt, auf den Plattenteller gelegt und gedacht: ‚Wow verdammt, die vier Gören haben aber „Eier“!!!‘. Und ja, das Teil hat EIER und rotiert deshalb auch heutzutage noch regelmäßig in meinem CD-Player. Einfach unglaublich, mit wieviel Energie und Power die vier Damen ihre erstklassigen Kompositionen aus der Hüfte hauen – davon können sich auch heutzutage noch so einige Kombos eine dicke Scheibe abschneiden. ´Hit And Run` ist rockig, rotzig, dreckig – einfach alles Attribute, die ein geiles Metal-Album braucht. Mein Dank geht an „Big Brother“ und Geburtstags“kind“ Wolfi, der mich nicht nur musikalisch positiv beeinflusst hat. Und ebenfalls ein Geburtstagswunsch geht an den MetalCommander Joachim Schlums – Cheerz, my friend!

HEAVY BIRTHDAY, brother – this one is for YOU!!!