FiletstückeMeilensteine

Filetstück des Tages

FREAK OF NATURE – Freak Of Nature (1993)

Ob so mancher potentielle Käufer die Aufforderung des ersten Songs, ‘Turn The Other Way’, ungehört wörtlich genommen hat? Möglicherweise diejenigen, die dem (damals) Ex-WHITE LION-Frontmann Mike Tramp entweder keine Stiländerung zugetraut, oder sogar komplette Anbiederung an den Alternative Rock der frühen 90er vermutet haben (ich gehöre selbst zu ersteren, und musste dann etliche Jahre später bekehrt werden…).
Beides ist voreingenommen und vor allem unzutreffend, zumal er eine exzellente Kapelle um sich geschart hatte, die einen frischen, funky und bluesy Hardrock spielte, der damals eher zu wenig „alternativ“ war, um eine grosse Käuferschar zu erreichen, obwohl Hits wie der oben genannte, das mit etwas zu cheesy ´Rescue me´ oder auch der Titelsong absolut und auf eine gute Art radiotauglich sind. Aber wie an mir bewiesen – das kann alles nachgeholt werden 😉 .

…und vielleicht sieht sich ja ein Kollege auch berufen, den Zweitling der Kalifornier hier vorzustellen, wert ist er es allemal.