PlattenkritikenPressfrisch

DEATH SADDLE SYNDICATE – Vol. 3 (EP)

~ 2019 (Independent) – Stil: Alternative Hardrock ~


DEATH SADDLE SYNDICATE sind echt, sind independent und gehen allzeit nach der Devise “Do-it-yourself” vor. Die drei Bandmitglieder behalten dabei die völlige Kontrolle über ihre Songs, die Produktion und die Distribution.

Im Sommer 2016 fanden Sänger/Schlagzeuger Mike Davis-Penta, Bassist Jedd Chlebowski und Gitarrist John Leonard zusammen. ´Vol. 3´ ist, wie der Titel aussagt, die dritte Veröffentlichung von DEATH SADDLE SYNDICATE, die dritte EP.

DEATH SADDLE SYNDICATE könnten musikalisch den Neunzigern entspringen, als auch der Hardrock modern und abgehangen munden wollte. BLACK SABBATH und LED ZEPPELIN scheinen ein Einfluss zu sein, entfalten sich jedoch im Sound nicht in der gewohnten Ausdrucksform. Eine leichte Progressivität liegt auch in der Luft. ALICE IN CHAINS, SOUNDGARDEN und DEFTONES kommen vielmehr in den Sinn, die jedoch in den Gitarrenläufen gar mit SLOUGH FEG gekreuzt werden.

Moderner Kauz-Hardrock? Ein Widerspruch? Hear-it-yourself.

 

https://www.facebook.com/deathsaddlesyndicate