AktuellesNeu!

ALIAS EYE

~ Die Rückkehr einer (Mannheimer) Legende ~


Nach der triumphalen Jubiläumsshow im 7er am 29. September 2018 scheinen sie Blut geleckt zu haben. Wie heute bekannt wurde, wollen die Mannheimer Prog-Recken es noch einmal wissen. In der reformierten Originalbesetzung mit Sänger Philipp Griffiths, Gitarrist Matthias Richter, Vytas Lemke an den Keyboards und der immer der Band treuen Rhythmusgruppe Tibi Benedek und Frank Fischer wurden zwei Auftritte bekannt gegeben.

 

 

ALIAS EYE treten am 25. Januar beim „Emergenza Band Contest“ im Ponyhof, in der Klappergasse 16 in Frankfurt am Main, auf. Start des Abends ist um 19 Uhr.

Bereits einen Tag später, am 26. Januar ab 16 Uhr, findet eine Vorrunde des SPH Bandcontest in Karlsruhe statt. Dort sollten sich Fans in „Die Stadtmitte“, in der Braumeisterstrasse 3, einfinden.

 

 

In der Zeit von 2001 bis 2011 ließen die Mannheimer Jungs vier starke, melodische Prog Alben vom Stapel. Schon die erste Scheibe ´Field Of Names´ zeigte, was in der Band steckt. Im Anschluss an den Nachfolger ´A Different Point Of You´ begannen zahlreiche Besetzungswechsel. Nach dem vierten Album ´In-Between´, worauf das BEGGAR’S OPERA-Cover ´Time Machine´ zu finden war, schien die Band zu zerfallen. Philip Griffiths beschränkte sich auf seine Arbeit mit POOR GENETIC MATERIAL, es schien das Ende der Band zu sein. Bis zur Feier des 20. Bandjubiläums, als das Set in Originalbesetzung zum Höhepunkt des Abends wurde. Das war wohl der Auslöser, die Urbesetzung wieder an den Start zu bringen.

Also, wer die sympathischen Jungs unterstützen will, sollte einen (oder beide) der Termine wahr nehmen.