PlattenkritikenPressfrisch

TALES OF AUTUMN – In Madness We Trust

~ 2018 (Independent) – Stil: Rock / Metal ~


2014 starteten TALES OF AUTUMN in Brighton, UK, um der Welt ihren ureigenen Sound zu präsentieren.

TALES OF AUTUMN sind eine Band für den open-minded Musikjunkie, weil eine Kategorisierung zwischen Rock und Metal schwer fällt. Denn allein die Geschmäcker der einzelnen Bandmitglieder reichen ebenfalls von KARNIVOOL und LEPROUS über OPETH und DEVIN TOWNSEND sowie DREAM THEATER und RUSH bis hin zu KING CRIMSON. Stefanos Karantonis (Gesang, Gitarre), Tom Kiggins (Gitarre), Jordan Dann (Drums) und Nick Horton (Bass) sind das Quartett, das der Entdecker für sich erhaschen sollte.

Unüberhörbar sticht sofort der theatralische Gesang von Stefanos Karantonis in die Gehörgänge – ein Meister seiner Zunft, der die trüben und melancholisch hart austeilenden Weisen mit seiner Stimme prägt. So werden TALES OF AUTUMN weder dem Progmetaller noch dem New Artrocker gerecht. Wer einer gesanglichen Melange aus Bruce Dickinson und Eric Clayton an den Lippen hängen und sich in unbekannte Traumwelten begeben mag, der sollte TALES OF AUTUMN seine Aufmerksamkeit schenken, einer Gruppe, der in den nächsten Jahren ein Klassiker zuzutrauen wäre.

(7,5 Punkte)

https://talesofautumn.bandcamp.com/

https://www.facebook.com/talesofautumn/