PlattenkritikenPressfrisch

OSSUARIUM – Living Tomb

~ 2019 (20 Buck Spin) – Stil: Doom / Death ~


Am 1. Februar kommt Tödliches auf uns zu. Doom’n’Death, der nur so trieft vor Klischee und Böse-Buben-Kitsch. Klasse! Das passend auf ´20 Buck Spin´ veröffentlichte Debüt ´Living Tomb´ der Amis OSSUARIUM vereint den modrigen Charme von AUTOPSY mit dem Groove von BOLT THROWER. Ein Fest für Traditionalisten.

Natürlich gibt es keine neuen Ansätze beim Riffing und Drumming. Und wer zu viel Zeit und zu wenig Herausforderung im Leben hat, kann im Prinzip aus jedem der acht Songs raushören, bei welchem Extreme Metal-Pionier der 1980er/1990er was wo entlehnt wurde. Menschen aber, die gern dumpf-derben Metal zum Spaß, zur Ablenkung oder einfach Entspannung im immer komplexeren Alltag hören – OSSUARIUM liefern. Songs zum Testen: ´Blaze Of Bodies´ und ´Malicious Equivalence´.

(7,5 Punkte)