PlattenkritikenPressfrisch

LAFOTE – Fin

~ 2018 (Misitunes) – Stil: Indie / Postpunk ~


LAFOTE sind eine Hamburger Combo. Sie entsprechen aber nicht so ganz der Hamburger Schule. Auch wenn die melodische Blüte aus dieser zu entspringen scheint, sind sie vielmehr der Tritt, der den glorreichen BLUMFELD oder STERNE heute abgehen würde.

Ich habe einen Knoten in meinem Kopf …

Im Angesicht andere Mitstreiter wie ISOLATION BERLIN und den heimischen Kumpanen TRÜMMER sind sie das zappelige Trio der neuen Hoffnung des Post Punk. Kein Noise wie DIE NERVEN, kein Intellektuellen-Pop wie Jochen Distelmeyer, schlichtweg zeitaktuelle Gesellschaftskritik ohne Blumenbukett.

… und ich weiß nicht was ich tun soll.

35 Minuten reichen Jakob Groothoff (Gesang, Gitarre), Stefan Kühl (Bass) und Malte Zimmermann (Schlagzeug), um uns ihre Anschauungen über den Mob auf den Straßen, die Spaltung der Gesellschaft und ihre Hoffnungslosigkeit, die schnelllebige Zeit und den ganz normalen Alltagswahnsinn mitzuteilen. Verheißungsvoll, zumindest musikalisch.

(7 Punkte)

https://www.facebook.com/lafotelafote/