PlattenkritikenPressfrisch

JAVARNANDA – The Great Spirit (EP)

~ 2018 (Sunlover Records) – Stil: Synthwave ~


Hinter dem nächsten und zugleich hoffnungsvollen Synthwave-Act JAVARNANDA verbirgt sich der Italiener Filippo Politi. Ein Blick auf seine Bandcamp-Seite (siehe hier) verrät, dass er unter dem Moniker JAVARNANDA nicht erst seit gestern agiert. Aktuell präsentiert er uns eine Reise durch die Gedankenwelten, ein spiritueller Pfad durch drei Songs seiner neuesten EP ´The Great Spirit´.

Allein mit Gitarre, Synths sowie Drum-Maschine ausgestattet, startet JAVARNANDA seine Sphären-Reise. Mit einem flapsigen Beat macht die erste Traumstation bei ´Initiation´ halt. TANGERINE DREAM, Jean-Michel Jarre und John Carpenter sind die Eckpfeiler des Galaxien-Umseglers, in schönen Gedanken bei der ´Journey´. Statt Wah-Wah-Gitarren-Einlagen haut uns der Italiener allzeit einen entsprechenden Beat um die Ohren. Zum finalen ´Awakening´ röhren die Gitarrensaiten letztlich doch noch im Bildschirmformat durch die Nacht.

(6,66 Punkte)

https://www.facebook.com/archeosynth/

 


(VÖ: 12.09.2018)