PlattenkritikenPressfrisch

XENOPATH – Live Attack (7inch)

2017 (Independent Release) – Stil: Heavy Metal


Gerade einmal 100 Kopien haben die Argentinier XENOPATH von ihrer `Live Attack` 7inch pressen lassen. Allerdings ist es auch das erste Lebenszeichen seit langem von der Band. Ihr `Rock Is The Force` Album hat schon satte fünf Jährchen auf dem Buckel.

Die beiden Songs wurden live am 20.7.2013 in Buenos Aires aufgenommen. Die Truppe um Sängerin Danielle Benvenuti steht für schnelleren Heavy Metal in der Tradition der Achtziger Jahre und ist hier und da mit SIGN OF THE JACKAL zu vergleichen.

`Lucifer` ist vom erwähnten Album her bekannt (allerdings ist der Song nur auf der CD-Version), während auf der B-Seite das flotte `Overkill` durch die Boxen rauscht. Der Sound ist Semi-Professionell, weil gerade mit einer Tascam TSR-8 ½ inch-Tape Machine mitgeschnitten wurde. Beide Songs sind klassischer Metal mit der guten Stimme von erwähnter Madame unterfüttert. Gute Sache für Die-Hard Sammler. Allerdings ist die Pressqualität nicht im Topsegment angesiedelt. Ansonsten wäre mal ein neues Album keine schlechte Sache.

(7,5 Punkte)