PlattenkritikenPressfrisch

THE WAKE WOODS – Blow Up Your Radio

2018 (Jayfish Records) – Stil: Rock


1984 lautet der Slogan „Turn Up the Radio“, im Jahre 1987 martialischer „Blow your speakers with rock and roll“ und zeitgemäß von Alt-Rock´n´Rollern 1988 „Blow up your video“.

2018 klopfen die Berliner THE WAKE WOODS mit ´Blow Up Your Radio´ wieder auf den Tisch, derweil das Radio für die Generation Z wohl restlos aus der Mode gekommen sein dürfte. Echter, handgefertigter Rock in der Breite des Publikums natürlich auch. Daher benötigt diese Musik dringend frischen Nachwuchs und erhält ihn mit THE WAKE WOODS.

Die WAKE WOODS sind dabei weder eine Mainstream Rock-Band, um melodisch die Lauscher durchzupusten, noch der nächste Retro-Aufsteiger im hart umkämpften Vintage-Sektor, eher alles und vielleicht nichts so richtig. Indie, Rock, Hardrock, Hauptsache die Gitarren sprechen. Eher JET, THE HIVES und FOOLS GARDEN als bruchstückhaft BEATLES, LED ZEPPELIN und DEEP PURPLE, gerne ebenfalls STATUS QUO auf dem Saitenschema. One, two, three, rock and roll.

(7 Punkte)

https://www.facebook.com/TheWakeWoods/

Schreibe einen Kommentar