PlattenkritikenPressfrisch

LONELY KAMEL – Death´s-Head Hawkmoth

2018 (Stickman Records) – Stil: Heavy Blues / Stoner


LONELY KAMEL sind authentisch, sie lassen ihren Gefühlen freien Lauf. Sie benötigen keine Lederjacken und Boots, in ihren harten Riffs ist das Leder ihrer Fingerkuppen zu spüren. Vintage as fuck. Gitarrist Thomas Brenna quält die Stahlseiten, Bassist Stian Helle pocht auf seine, derweil Espen Nesset sein Drumkit bearbeitet.

Ein spaciger, ein psychedelischer, ein bluesiger, ein stoniger, ein monströser Sound ertönt infolgedessen aus den Boxen, wenn das fünfte Album ´Death´s-Head Hawkmoth´ der Norweger lautstark durchdröhnt. Das ist eine satte Orgie, die sich im Finale (´The Day I´m Gone´) restlos in ganzer Länge entblößt, zuvor aber die Gefolgschaft, auch gerne mit Start-And-Stops, von MONSTER MAGNET (´Psychedelic Warfare´), QUEENS OF THE STONE AGE und MOTÖRHEAD (´More Weed Less Hate´) einfängt.

Oder ist es einfach bluesiger Heavy Rock? It´s Rock!

(7,5 Punkte)

https://www.facebook.com/lonelykamel/
https://lonelykamel.bandcamp.com/album/deaths-head-hawkmoth