PlattenkritikenPressfrisch

BURNING WITCHES – Demo 2016

~ 2016 (Independent) – Stil: Power Metal ~


Die fünf Schweizerinnen lassen es auf ihrer Zwei-Track-CD mit dem Titel `Demo 2016` (limitiert auf 666 Stück) ordentlich krachen. Die fette Produktion untermauert die Power, die die Damen erzeugen. Beide Songs gehen gut nach vorne los –  wir hören wuchtigen, gut abgehangenen Power Metal, der sich stilistisch als Mix aus WARLOCK und SHIVA bezeichnen lässt. Gerade `Black Widow` erinnert mich extrem an SHIVA,  was vielleicht auch am fantastischen Gesang von Seraina liegt, die hier frappierend an Anette Johansson erinnert. Man muss sich zum Vergleich nur mal das SHIVA-Album `Desert Dreams` anhören, sowieso eines der unterbewertesten Power Metal-Alben mit Frauengesang ever. `Burning Witches`, der zweite Song dieser CD, geht in die gleiche Richtung. Schönes Tempo, starker Melodieaufbau und wiederum ein Gänsehaut erzeugender Gesang. So muss Power Metal klingen!

Zwei lupenreine Metalbomben von den fünf Damen, die hoffentlich in Kürze mit ihrem Debüt rüberkommen, das dieses Qualitätslevel hoffentlich halten kann. Produziert wurde der Zwei-Tracker übrigens von DESTRUCTIONs Schmier, gemischt von GURDs V.O. Pulver. Geiler Job, die Herren!

(8,5 Punkte)

P.S.: So fett wie der Sound ist, so schlampig ist der Covereinleger der CD. Total krumm und dumm verschnitten! Was ist da passiert? Gibts einen neuen Einleger?