PlattenkritikenPressfrisch

STEEL PANTHER – Live From Lexxi’s Mom’s Garage

~ 2016 (Open E Music) – Stil: Unplugged ~


Statt mit einem Live-Album nach nur drei Alben die Fangemeinde zu beglücken, haben sich die Comedy-Glam-Rocker von STEEL PANTHER zu einer Unplugged-Session entschieden. Das Akustikkonzert wurde im vergangenen Oktober in Los Angeles mit den augenscheinlich populärsten Songs der Band aufgenommen und erscheint nicht nur als CD, sondern ebenso als CD/DVD mit dem kompletten Film sowie den Aufnahmen in der Garage von Ms. Foxx aka Bobbie Brown.

So spielten die Jungs, umgeben von reichlich Frauen, die auch ihre blanken Brüste in die Kamera halten, einen zwölf Songs umfassenden Gig, der mit der ersten Single des letzten Albums ´Party Like Tomorrow Is The End Of The World´ begann. Mit ´That’s When You Came In´ konnte sich sogar ein neuer Song in das Set reinschmuggeln und mit den weiblichen Violinen-Spielerinnen, u.a. in ´Weenie Ride´, könnten sie sogar AEROSMITH Konkurrenz machen. Ja, endlich, endlich darf die gesamte Welt die Glam Rock-Band, die es 1985 nie gab, mit Songs in niemals zuvor gehörten Versionen erleben. Inklusive reichlich Rülpser. Alles live – unplugged. “It was so much fun playing our songs on these new wooden guitars in my mom’s garage!”, sagt ein sichtlich ergriffener Lexxi Fox.

(ohne Wertung)

 

Tracklist:

Show Intro/Say Yeah!
Party Like Tomorrow is the End of the World
Fat Girl (Thar She Blows)
If You Really, Really Love Me
Gloryhole
Bukkake Tears
The Burden of Being Wonderful
Weenie Ride
That’s When You Came In
Michael Don’t Know
Community Property
Grindy and Sexy
Death To All But Metal

steelpantherrocks.com