Bands der StundeMeilensteine

SATAN’S HOST


Bereits 2011, als ‚By The Hands Of The Devil‘ auf den Markt kam, hätten SATAN’S HOST unseren schmucken Monatstitel verdient gehabt, ‚Virgin Sails‘ wäre 2013 ein weiterer Anlass gewesen. Nun also im dritten Anlauf: Herzlichen Glückwunsch, Patrick „Evil“ Elkin, Harry „Leviathan Thisiren“ Conklin, Marcus „Marga“ Garcia und Anthony Lopez! Gratulation zu über 30 Jahren unverbogenem Musikertum. Und Respekt vor der Beharrlichkeit, trotz aller Kritiker-Häme an der eigenen Vorstellung von hartem Metal festzuhalten.

Der seit der Rückkehr von Sangesheld Conklin immer weiter verfeinerte Stilmix aus Black Metal und klassischem US-Stahl klingt auf den beiden neuen Alben ‚Pre-Dating God 1 & 2‘ homogener denn je und sollte auch den hartnäckigsten Ignoranten die Bretter von der Stirn reißen.

„Harrys Rückkehr hat uns Türen geöffnet, bessere und noch eigenständigere Musik zu erschaffen“, sagt Patrick. ‚Harry kann sich bei uns freier entfalten und mehr Facetten seiner Stimme zeigen als bei JAG PANZER.“ Der Grundstein für die Reunion sei die Einladung zum KIT 2010 gewesen, auf dem SATAN’S HOST erstmals wieder mit Conklin zockten.

Die Produktivität im Studio steht bei den Colorado-Härtnern allerdings im krassen Gegensatz zu den Aktivitäten an der Livefront. „Kein Mensch bucht uns für eine Tour“, sagt Patrick. „Anstatt ziellos zu üben, schreiben wir ständig an neuem Material. Gut möglich, dass unser nächstes Album noch im Herbst erscheint.“ Auch eine Neuaufnahme des unwürdig drucklos produzierten ‚Metal From Hell‘-Debüts wollen SATAN’S HOST Ende des Jahres in Angriff nehmen, ebenso eine Neueinspielung der ‚Midnight Wind‘-Scheibe inklusive einiger niemals veröffentlichter Songs aus dieser Zeit. Das Feuer brennt bei SATAN’S HOST. Ein Bandname als Verpflichtung.

Diskographie (nur Alben):

Metal From Hell (1986)
Midnight Wind (1988)
In Articulo Mortis (1999)
Archidoxes Of Evil (2000)
Burning The Born Again… (2004)
Satanic Grimoire: A Greater Black Magick (2006)
Great American Scapegoat 666 (2008)
Power ~ Purity ~ Perfection…999 (2009)
By the Hands of the Devil (2011)
Celebration: For the Love of Satan (2011)
Virgin Sails (2013)
Pre-Dating God 1&2 (2015)